Heißhunger stoppen beim Abnehmen

Den Heißhunger stoppen zu wollen während Sie abnehmen möchten kann nervig sein.

Ist aber leichter als man denkt!

Das wirksamste Mittel gegen Hungerattacken ist ein Ernährungsplan zum Abnehmen.

Sie werden Sie sich außerdem körperlich insgesamt wohler fühlen und nicht mehr das Opfer von Fressattacken sein.

Ursachen für Heißhunger

Die Gründe für großen Kohldampf können körperlicher als auch psychischer Natur sein.

Der Heißhunger auf Süßes ist dabei dominant, gefolgt nach dem verlangen auf fettige und salzige Nahrungsmittel.

Harmlose Ursachen für Heißhunger

Einige Ursachen für Heißhunger sind einfach Nährstoffmangel.

Nährstoffmangel sollte durch regelmäßige, aber nährstoffreiche Mahlzeiten vorgebeugt werden.

Harmlose Ursachen für Heißhungergefühl sind:

  • Zu große Pausen zwischen den Mahlzeiten
  • Eine nährstoffarme Ernährung
  • Sport oder körperliche Arbeit
  • Langes geistiges Arbeiten
  • Schwangerschaft und/oder Stillzeit
  • Wachstumsphase in der Pubertät
  • Schlafmangel
  • Psychische Erkrankungen als Ursache für Heißhunger

    Essen und Trinken für die seelische Befriedigung ist weitverbreitet.

    Eine psychische Erkrankung liegt aber erst bei diesen zwei Krankheiten vor:

  • Bulimie, eine durch übermäßigen Appetit gekennzeichnete Essstörung
  • Fettsucht (Adipositas); extrem erhöhte Nahrungsaufnahme mit regelmäßigen Fressattacken
  • Körperliche Erkrankungen als Ursache

  • Stoffwechselerkrankungen
  • Schilddrüsenüberfunktion
  • Lebererkrankungen
  • Diabetes mellitus
  • Gängige Ursachen für Heißhunger

    ​Liegen keine körperlichen oder psychischen Gründe für übertriebenen Appetit vor, kann Folgendes die Ursache sein:

  • Unterzuckerung (häufigste Ursache)
  • Nährstoffmangel durch eine Diät
  • Stress
  • Negative und positive Emotionen
  • Alkoholsucht
  • Cannabis-Konsum
  • Einige Medikamente
  • Heißhunger stoppen: 5 effektive Tipps

    Proteine machen länger satt. Außerdem können Sie mit regelmäßigen, proteinreichen Mahlzeiten massiv ihre Fettverbrennung anregen.

    Einfache Kohlenhydrate und Zucker lassen euren Blutzuckerspiegel schnell und hoch ansteigen. Um ihn wieder sinken zu lassen, produziert der Körper Insulin.

    Umso mehr Insulin produziert wird, desto schneller sinkt aber wiederum euer Blutzuckerspiegel.

    Die Folge; Unterzuckerung. Und damit vor allem Heißhunger auf Süßes. Ein Teufelskreis und sehr ungesund.

    Gemüse so viel ihr wollt

    Ich hatte früher als Übergewichtiger bei Heißhunger generell Lust auf Süßes. Um dieser Falle zu entkommen habe ich angefangen statt süße Dinge Gemüse und Salate zu essen.

    Klingt nicht lecker oder befriedigend? Von wegen! Es gibt dutzende Rezepte absolut leckerer Salate. Vorportioniert in Tupperboxen auch unterwegs zu geniesen.

    Die Umgewöhnung ging sehr schnell. Habe ich heute Heißhunger denke ich an meine fertigen Salate, nicht mehr an Süßes!

    Gemüse haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Dafür ist der Kaloriengehalt so niedrig, dass der Körper für die Aufspaltung mehr Kalorien verbrennen muss als er aufnimmt.

    Wasser trinken gegen Heißhunger

    Heißhunger stoppen mit Wasser? Ja! Mein Trick: Bei übermäßigen Appetit trinke ich vor einer Mahlzeit zwei bis drei ! Gläser Wasser mit Limette.

    Wenn schon viel Wasser im Magen ist, passt logischerweise weniger Essen rein. Durch das vorherige Trinken von Wasser wird das Sättigungsgefühl beschleunigt.

    Keine Light-Produkte verwenden

    Light-Produkte haben 2 wesentliche Nachteile. Fett wird in der Regel durch Zucker ersetzt oder durch Zuckerersatzstoffe wie Aspartam. Das Dumme ist nur: Der Zuckerersatz verursacht Heißhunger.Enter your text here...

    Stress verursacht Heißhunger

    ​Unser Gehirn braucht Energie. Viel Energie!  Obwohl es nur zwei Prozent des Körpergewichts ausmacht, verbraucht es die Hälfte der gesamten Kohlenhydrate.

    Unter Stress steigt der Bedarf steil an!

    Wer gestresst ist, hat oft Heißhunger auf Süßes wie Schokolade oder andere Süßigkeiten.



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